Ehrenamt

Engagement stärken

Die Einbindung des Ehrenamtes in unsere tägliche Arbeit ist wichtiger Bestandteil des Treff im Zentrums mittendrin

Die Einbindung des Ehrenamts in unsere tägliche Arbeit ist wichtiger Bestandteil. 

Wir verstehen uns als zentrale Anlaufstelle für alle, die sich freiwillig engagieren möchten. Da wir in unserer Arbeit mit allen Generationen und somit auch einer Bandbreite an Aufgabenfeldern zu tun haben, bieten wir auch unseren Freiwilligen eine große Auswahl an Einsatzstellen.

Das freiwillige Engagement trägt maßgeblich zum Erfolg des Treff im Zentrums mittendrin bei. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, Freiwillige durch attraktive Einsatzgebiete und Aufgaben, eine kompetente Begleitung und Betreuung sowie durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu gewinnen und für eine regelmäßige Tätigkeit in unserem Hause begeistern zu können. Freiwillige sollen bei uns Spass haben und sich auch in Ihrem Engagement weiterentwickeln und sich dabei wohlfühlen.