Graffiti-Workshop

Sprühen für Beginner

Vom Sketch zum Piece

Der Graffiti Workshop ist genau das Richtige für alle, die schon immer mal mit der Sprühdose kreativ sein wollten. Man kann sich das Graffiti sprühen in jahrelanger Arbeit selbst beibringen… oder du lässt dir von unserem erfahrenen Writer Tipps und Tricks verraten!

FACTS:

Wann?
Freitag, 25.06.2021 um 15:00 Uhr (1. Termin – gesamter Workshop ca. 6 Termine)

Wo?
Neuer Jugendtreff, Obergruppenbacher Straße 25 (Stettenfelshalle, beim Sportlereingang)

Anmeldung?
mehrgenerationenhaus@untergruppenbach.de oder per WhatsApp 0151 56340605

"Gönn dir – Workshop ist für umme"

Schicke vorab deine Ideen oder Motive zum Thema „Untergruppenbach und du“.

Die Teilnahme am kostenlosen Kurs ist für Jugendliche von 14-20 Jahren. In unserem Graffiti Workshop bieten wir Einblicke in diese bunte Welt.

Im Theorieteil liegen die Themenschwerpunkte bei der Geschichte, Materialkunde, den rechtlichen Hintergründen und natürlich Grundkenntnissen der Typografie. So lernst du wo das heutige Graffiti herkommt, wie eine Sprühdose funktioniert und was passiert, wenn du wo hin sprühst, wo du es nicht darfst.

Wir erarbeiten zusammen auf Papier erste Skizzen und planen unsere Farben. Anschließend stellen wir gemeinsam die Sprühdosen, Handschuhe und Masken für die Praxistage zusammen.

Die Firma Haering aus Unterheinriet wird die Grundierung unserer legalen Wand entlang am Bauhof übernehmen.

Unter Anleitung unseres Künstlers Simon Löchner sprüht nun jeder Teilnehmer:in selbstständig großflächig auf die Betonmauer den gemeinsamen Entwurf.

Der Workshop, der in Zusammenarbeit mit dem Treff im Zentrum mittendrin durchgeführt wird, wird an ca. 6 Terminen (2-3 Theorie- und 4 Praxiseinheiten) stattfinden.

Weitere Informationen zu Simon Löchner, findest du unter www.loechner-kunst.com